Kinder in der Pfarrgemeinde

Anmeldung zum Kinder-Kirchen-Tag 2018
Kinderkirchentag-Anmeldung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.4 KB
Einladung zum Kinder-Kirchen-Tag 2018
Plakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 517.1 KB
Bitte beachten Sie die Downloadseite zur Anmeldung.
Bitte beachten Sie die Downloadseite zur Anmeldung.

Janosch`s Apfelmännchen als Schatten-Figuren-Theater für Kinder zum Schöpfungstag

 

 

STEINHUDE – Zur Aufführung vom „Apfelmännchen“, einem Schatten- und Figurenspiel, nach einem Bilderbuch von Janosch, für Menschen ab vier Jahren, lädt die Pfarrgemeinde St. Bonifatius ein in den Theaterraum im Steinhuder Gemeindehaus St. Hedwig, Schlesierweg 10. Die Aufführung findet statt am Samstag, 8. September, 15 Uhr. Der Eintritt kostet pro Person einen Euro. Das Figuren-Spiel ist ein Beitrag für Kinder zum „Ökumenischen Schöpfungstag“, der in diesem Jahr am 7. und 8. September in ganz Deutschland begangen wird. Er steht unter dem Leitgedanken: "Von meinen Früchten könnt ihr leben".

 

Das Apfelmännchen ist eine Erzählung aus einer Zeit, als Wünschen noch geholfen hat – und handelt von einem Männlein, in dessen Garten ein Apfelbaum steht. Die Bäume der Nachbarn tragen viele Früchte, nur an seinem Baum wächst kein Apfel. Nicht einmal eine Blüte. So wünscht sich das Männchen nur einen Apfel an seinem Baum. Und eines Tages erfüllt sich sein langersehnter Wunsch - aus einer Blüte reift ein wunderschöner Apfel. Er pflückt ihn aber nicht und der Apfel wird größer und größer - und etwas ganz Unerwartetes ereignet sich.

 

Eine wundersame Geschichte über das Wünschen für Jung und Alt, die durch das Schatten-Figuren-Spiel, in einer Produktion von Winfried Gburek zum Leben erweckt wird. Und die außerdem davon erzählt, wie dieser Riesenapfel sogar das ganze Land von einem fürchterlichen Ungeheuer befreit. Die Spieldauer beträgt ca. 40 Minuten. 

 

Im Sinne der Kinder wurde die Anzahl der Theaterplätze verringert. Daher ist eine Kartenvorbestellung empfehlenswert. Sie ist direkt telefonisch oder per SMS vorzunehmen unter 0152-34056786 mit dem Text: „Kartenbestellung Apfelmännchen“, sowie mit der gewünschten Stückzahl und dem Namen. Die Karten liegen dann am Eingang bereit. Weitere Termine für Gruppen, Schulklassen, Kindertagesstätten sind nach Absprache auch nach dem 8. September möglich.